auch-superhelden-brauchen-ihre-gehilfen

Auch Superhelden brauchen ihre Gehilfen

Sie führen ein Schattendasein, sind Sparringpartner und rechte Hand – die Sidekicks der uns allen bekannten Comic-Superhelden, die oft selbst zum Retter werden.

Auch unser Firmensuperheld, der LUCOMAN, hat so einige Gehilfen hier bei uns am Thunersee. Zwei davon, die seit Kindertagen selbst von Superheldenkräften träumen, möchten wir Ihnen hier ein wenig genauer vorstellen: Unseren Betriebsleiter, Benno Cueni und seinen technischen Sachbearbeiter, David Alves.

Wir haben den beiden mal genauer hinter die Maske und unter den Superhelden-Gehilfen-Umhang geschaut und wollten wissen, wie sie den LUCOMAN eigentlich so tagtäglich unterstützen, welche Superkräfte sie gerne selber hätten und welcher Held der Kindertage noch heute in ihnen steckt.

Mit welchen Mitteln unterstützt ihr euren Firmensuperhelden? Bzw. was genau zeichnet euch als Superhelden-Helfer aus?

David: Wir unterstützen unseren Helden, der mit unseren Produkten gegen die Elemente ankämpft, mit unserer lösungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Damit er einen guten Job machen kann.

Benno: Meine Hilfsmittel sind; Ruhe in hektischen Situationen, vernetztes Denken, die Bedürfnisse unserer Kunden berücksichtigen – ohne die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren-, die Lehre aus vergangenen Situationen ziehen, um in der Zukunft besser zu werden.

Welche Superheldenkraft hättet ihr selber gerne ? Und welcher Superheld wärt ihr gerne als Kind gewesen..und warum?

Die beiden runzeln die Stirn und müssen anfangen zu Schmunzeln….

Benno: Beim heutigen Strassenverkehr ganz klar fliegen! Und als kleiner Junge wollte ich wie Batman sein. Der hat die besten Tools! Er ist eher düster, aber steht für die gute Sache ein.

David lacht laut…

David: Also ich würde gerne in der Zeit reisen können. Mein grosser Held der Kindheit war ganz klar The Flash, weil er in der Lage ist, sich in übermenschlicher Geschwindigkeit zu bewegen und zu denken.

Jetzt müssen beide lauthals lachen…und verschwinden sichtlich gedanklich in Erinnerungen aus Superhelden-Kinderträumen.

Aber mal wieder zurück in die Realität, um die beiden aus ihrem Kopfkino wieder heraus zu bekommen: Was bedeutet die LUCOMA AG für euch? Und welches LUCOMA Produkt ist für euch besonders herausragend bzw. liegt euch am Herzen und warum?

Und hier tönt es dann fast so, als hätten die zwei sich abgesprochen…tja, ein super Team eben, das die gleiche Sprache spricht.

David: Die LUCOMA steht für mich für: Familiäres Umfeld, guter Teamgeist im Büro sowie in der Produktion. Einfach eine tolle, zielorientierte Arbeitsmentalität. Ein besonderes Lieblingsprodukt habe ich garnicht. Es sind die speziellen Kundenwünsche, da diese Herausforderungen mit sich bringen und dadurch die Arbeit bei der LUCOMA sehr abwechslungsreich ist, die mein „Salz in der Suppe“ sind.

Benno: Für mich sind die passenden Schlagworte zur LUCOMA AG eindeutig: Aus einer Familie entstanden, gemeinsam voran, die Köpfe zusammenstecken, um die beste Lösung zu finden. Als Team in die Zukunft, es braucht jeden, das ist mir als Betriebsleiter wichtig. Und wie bei David, gibt es auch bei mir keinen speziellen Liebling in  unserer Produktpalette. Alle Produkte, die nicht aus dem Katalog bestellt werden, sondern speziell nach den Vorstellungen des Kunden gefertigt werden dürfen, liegen mir am Herzen.

Und dann blinkt auch schon wieder das rote Telefon wie wild und der LUCOMAN ruft an. Naja…dann lassen wir die zwei Superhelden-Gehilfen also mal wieder los ziehen, um die Welt zu retten.