Hochtemperatur-Klappen

  • Jungfraujoch – Top of Europe, Schweiz

    Objektname:
    Jungfraujoch, Jungfraubahnen

    Ort, Land:
    Jungraujoch, Schweiz

    Produkt:
    Rückschlagklappe RSK-1001-Gb-MS1-h-LSi-200°C und RGK-1561-Di-400°C-Bb-Lmd-MK-E

    Objektbeschrieb:

    Dort, wo die Elemente aufeinander prallen und das Wetter oft umschlägt, reicht „normal“ eben nicht aus. Und genau hier fühlen wir uns zu Hause und können unsere besonderen Klappenlösungen (beheizte und Hochtemperaturklappen, 200°C Rückschlagklappe) und Kernkompetenzen passgenau zum Einsatz bringen.

    Wir danken der Kunz AG, Gwatt und der Fritz Boss AG, Meiringen; Ingenieur: HBI Haerter AG, Bern für den Einbau in eisiger Kälte und den Jungfraubahnen für diesen schwindelerregenden Auftrag.

    Besonderes:
    1 Rückschlagklappe, beständig bis 200°C in robuster Ausführung für hohe Druckdifferenz. 1 Jalousieklappe in Hochtemperaturausführung komplett aus Edelstahl und mit metallisch dichtenden Lamellen.

  • Aquatis, Schweiz

    Objektname:
    Aquatis

    Ort, Land:
    Lausanne, Schweiz

    Produkt:
    Hochtemperaturregelklappen RGK-1561-G-Di-600°C-b

    Objektbeschrieb:
    Das ‚Aquatis‘-Aquarium Vivarium Lausanne mit dazu gehörendem Hotel ist ein einzigartiges Projekt in der Schweiz und in Europa. Es ist das grösste Süsswasseraquarium in Europa. ‚Aquatis‘ soll ein Ort für Entdecker, ein Zentrum der Bildung zum Thema Umwelt und eine Plattform für den Austausch zwischen Öffentlichkeit und Wissenschaftlern sein. In der RWA-Anlage sind 31 Hochtemperaturregelklappen von Lucoma AG integriert.

    Besonderes:
    Hochtemperaturregelklappen 600°C hitzebeständig aus Edelstahl 1.4301 / 1.4307, mit beheizbaren Lammellen gegen das Zufrieren.

  • Ziegelei Crissier, Schweiz

    Objektname:
    Ziegelei Crissier

    Ort, Land:
    Crissier, Schweiz

    Produkt:
    Hochtemperaturregelklappen RGK-1561-G-Di-300°C-spez

    Objektbeschrieb:
    Die AGZ-Gruppe beliefert die Bauwirtschaft landesweit ab den regionalen Produktionswerken mit hochwertigen Backsteinen und Dachziegeln. Maximale Qualität wird in den Mittelpunkt gestellt; das Kerngeschäft bildet die Grobkeramik. Im Werk Crissier wurden bestehende Regulierklappen durch Hochtemperaturregelklappen von Lucoma AG ersetzt.

    Besonderes:
    Hochtemperaturregelklappen 300°C hitzebeständig aus Edelstahl 1.4301 / 1.4307.

  • CERN, Schweiz

    Objektname:
    CERN

    Ort, Land:
    Meyrin, Schweiz

    Produkt:
    Hochtemperaturrückschlagklappen RSK-1081-h-400°C-spez

    Objektbeschrieb:
    Am CERN bei Meyrin im Kanton Genf wird physikalische Grundlagenforschung betrieben, insbesondere wird mithilfe grosser Teilchenbeschleuniger der Aufbau der Materie erforscht. Derzeit hat das CERN 22 Mitgliedstaaten; mit seinen rund 3.200 Mitarbeitern ist das CERN das weltgrösste Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik. Die Produkte von Lucoma AG entsprechen den hohen Qualitätsansprüchen des CERN.

    Besonderes:
    Hochtemperaturrückschlagklappen, 400°C hitzebeständig, aus Edelstahl 1.4571.