Die Ähnlichkeit mit unserem Firmen-Superhelden, dem LUCOMAN, ist zwar nicht zu verheimlichen, aber Timo Alber ist viel mehr als sein Boss. Er ist Kopf, Herz und Geschäftsführer der 1982 gegründeten LUCOMA AG.

Was ein Geschäftsführer so den ganzen Tag macht und was zu seinen Aufgaben gehört, müssen wir sicher nicht gross erklären…aber, wir haben Timo gefragt, ob es ein besonderes Ereignis für ihn seit der Übernahme der Geschäftsführung gegeben hat: „Besondere Erlebnisse gibt es unzählige, was es schwer macht, sich für eines zu entscheiden. Ich freue mich eigentlich immer, wenn wir mit unseren Kunden gemeinsam eine Lösung für einen spezifischen Anwendungsfall finden können. Vor 2 Jahren haben wir z.B. den grössten Auftrag der Firmengeschichte holen können, weil wir ein Produkt speziell für diesen Auftrag entwickelt und getestet haben. Da freut man sich besonders, wenn man viel Zeit, Mühe und Herzblut hineinsteckt und es sich am Ende auch auszahlt“ erzählt er uns stolz.

Was ihm sein Unternehmen bedeutet? Und hier waren wir in unserem kleinen Interview mehr als gespannt auf die Antwort, die uns tatsächlich sehr bewegt hat. Nach kurzem Überlegen beginnt Timo übers ganze Gesicht zu lächeln und sagt: „Die Lucoma ist wie die Schwester, welche ich nie hatte. Gehört zur Familie, Kind meines Vaters, wir sind zusammen aufgewachsen, ist heissgeliebt, stets fordernd und selten nervt sie auch ein bisschen. Aber am wichtigsten, ohne Sie würde ein wichtiger Teil meines Lebens fehlen.“

Und selbstverständlich wollten wir auch vom Geschäftsführer, wie von den bereits vorgestellten Kollegen, wissen, welches LUCOMA Produkt sein ganz besonderer Liebling ist: „Ein Lieblingsprodukt habe ich nicht direkt. Das Tolle an den Lucoma-Produkten ist, dass nicht etwas bestellt wird was bereits fertig im Lager liegt. Wir fertigen alles just in time, was seine Herausforderungen mit sich bringt. Es hat aber auch den sehr grossen Vorteil, dass wir unglaublich flexibel sind was Sonderwünsche angeht. Sofern technisch und finanziell sinnvoll versuchen wir stets die jeweils beste Lösung zu erarbeiten, was in einer unglaublichen Vielfalt an möglichen Varianten resultiert, welche fast täglich weiter wächst“ erklärt uns Geschäftsführer, Timo Alber abschliessend.

Sie möchten mehr über die LUCOMA AG erfahren? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Onlinebroschüre.