Eigentlich sind wir ein sehr bodenständiges Familienunternehmen, dass seit 40 Jahren, auch bei allen Innovationen und internationalen Erfolgen, seine Bodenhaftung nie verloren hat.

Aber manchmal geht es auch für die LUCOMA ganz weit nach oben.

Auf dem Jungfraujoch, 3454 Meter über dem Meer, sind nun tatsächlich auch unsere Produkte im Einsatz.

Auf dem Jungfraujoch – Top of Europe, wo einem eisige Luft übers Gesicht streicht, der Schnee unter den Füssen knirscht und einem das Panorama fast den Atem nimmt, herrschen ganz besondere Voraussetzungen.

Dort, wo die Elemente aufeinander prallen und das Wetter oft umschlägt, reicht „normal“ eben nicht aus. Und genau hier fühlen wir uns zu Hause und können unsere besonderen Klappenlösungen (beheizte und Hochtemperaturklappen, 200°C Rückschlagklappe) und Kernkompetenzen passgenau zum Einsatz bringen.

Wir danken der Kunz AG, Gwatt und der Fritz Boss AG, Meiringen; Ingenieur: HBI Haerter AG, Bern für den Einbau in eisiger Kälte und den Jungfraubahnen für diesen schwindelerregenden Auftrag.